• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

NSP Version 15.5.0

Sieht besser aus. Danke Jan!
Direkt aber das nächste Problem mit CDR: das umgewandelte PDF ist leer ab Seite 2. :(

Sieht auf den ersten Blick schon mal besser aus:
1749035617782.png

Sieht besser aus. Danke Jan!
Direkt aber das nächste Problem mit CDR: das umgewandelte PDF ist leer ab Seite 2. :(
Das muss ich leider auch bestätigen. DOC nach PDF geht nicht, die PDF ist leer, nur der NSP Header ist zu sehen und eine leere zweite Seite.

Bei uns ist es so, das einige Mails teilweise mehr als 10 mal als doppelt in der Nachrichtenverfolgung stehen. So weit ich das sehe werden auch Mails, die an mehrere Empfänger gesandt wurden als doppelt erkannt.

Wie kann ich den Rollback machen, einfach drüber installieren?

Leider habe ich auch noch eine weitere Hiobsbotschaft: ZIP-Dateien werden verschluckt!
1749036661462.png => 1749038037510.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es so, das einige Mails teilweise mehr als 10 mal als doppelt in der Nachrichtenverfolgung stehen. So weit ich das sehe werden auch Mails, die an mehrere Empfänger gesandt wurden als doppelt erkannt.

Gute Frage: Ich würde sagen Snapshot/ Backup restoren.
Gibt es einen offiziellen weg auf eine ältere Version zurück?

Gute Frage: Ich würde sagen Snapshot/ Backup restoren.
Gibt es einen offiziellen weg auf eine ältere Version zurück?
Das ist der einfachste Weg.

Da die Intranet Rollen DB ein Update bekommt hilft ein "drüber" installieren nicht, du musst auf den alten Stand zurück.
Snapshot oder Backup sind da die einzigen Lösungen.

Hat das hier noch jemand festgestellt? :O

Nach dem erneuten Update auf 15.5.0.1463 schein das Problem wieder behoben zu sein und die Mails werden seitdem korrekt zugestellt.
Ich habe jetzt aber doch ein Ticket dazu erstellt.

Nach dem erneuten Update auf 15.5.0.1463 schein das Problem wieder behoben zu sein und die Mails werden seitdem korrekt zugestellt.
Ich habe jetzt aber doch ein Ticket dazu erstellt.
Das beruhigt mich erstmal.
Der Support wird denke ich dann mal schauen und das klären.

ich glaube die werden nicht verschluckt... hast du auf den link geklickt?
Test mit Anhängen welche zugestellt werden können: OK, sind direkt angehängt.
1749039963450.pngTest mit Anhängen welche nicht zugestellt werden können -> Anhangsquarantäne:
1749040008092.pngWarum wird hier nicht mehr die HTML Ansicht, sondern die Textansicht gezogen?
Beim Versuch zu Antworten quittiert mit Outlook die Vermutung:

1749039926712.png

LG
Fabian

Sie sind im NCC auch nicht sichtbar. Weder unter "Large Files"...
1749041931243.png

Noch im Messagetracking:
1749041879348.png

Das habe ich hochgeladen:
1749041727688.png

Und in der E-Mail:
1749041805986.png

Mit docm klappt es, mit doc jedoch leere Seite.
Für das CDR Problem macht bitte einmal folgendes:

Erstellt bitte einmal eine Systemweite Umgebungsvariable
Name: MGW_EXPERIMENTAL_FEATURES
Wert: GEMBOX

Damit wird die interne Engine für die Konvertierung auf unsere neue Implementierung geändert.
Die Probleme sollten sich damit lösen.

Lasst mich wissen ob es euch direkt hilft.

EDIT:
Auf der Gateway Rolle, Neustart der Dienste/System notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Für das CDR Problem macht bitte einmal folgendes:

Erstellt bitte einmal eine Systemweite Umgebungsvariable
Name: MGW_EXPERIMENTAL_FEATURES
Wert: GEMBOX

Damit wird die interne Engine für die Konvertierung auf unsere neue Implementierung geändert.
Die Probleme sollten sich damit lösen.

Lasst mich wissen ob es euch direkt hilft.
Auf dem Server mit der Gatewayrolle?

edit: Hat erst nach dem Neustart aller NSP Dienste auf dem GW-Server geholfen. CDR von .doc funktioniert wieder. Danke Jan!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit Neustart aller Services (bzw. Gatewaysererver neustarten) @n_k
Jetzt wird das doc wieder korrekt angezeigt mit alle den Seiten!

Zurück
Oben