• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

NSP Version 15.5.0

Sie sind im NCC auch nicht sichtbar. Weder unter "Large Files"...
Anhang anzeigen 1765

Noch im Messagetracking:
Anhang anzeigen 1764

Das habe ich hochgeladen:
Anhang anzeigen 1762

Und in der E-Mail:
Anhang anzeigen 1763
Habe mir das grade mal angeschaut und versucht zu reproduzieren:
ZIPs werden so verarbeitet wie ich das gerne hätte ^^
Warum die Benachrichtigung nicht als HTML kommt kläre ich noch.

Prüf mal bitte ob die von die hinterlegte Aktion für WebPortal Anhänge nicht (warum auch immer) ZIPs entfernt :)
Das wäre zumindest die nächste logische Erklärung warum es dazu kommt.

Hallo Frank.

ja ich habe ihn gestern nochmal entfernt da das Thema mit LargeFiles und ZIP sowie dem Messagetracking etwas unklar war und ein sehr großes Support Aufkommen mit sich gebracht hätte.
Ich habe grade eben eine neue Version bekommen welche dann auch die GlobalSign Anfragen korrekt schicken soll.
Wenn du möchtest kann ich dir die bereits bereitstellen. (ebenso allen anderen)
Ein Veröffentlichung wird es nämlich vermutlich heute nicht geben :(
(Hier ist dann auch die Umgebungsvariable für CDR nicht notwendig)

Gruß
Jan

Bevor das Release 15.5 nur schlechtes Feedback erhält auch mal ein paar positive Effekte :)

DKIM-Signing von Autoreplys, ID: 16038
BIMI (Voraussetzung DMARC und indirekt DKIM - hat bis zur 15.4 nicht 100% funktioniert hat) arbeitet nun auch mit den E-Mails der Aktion "Automatische Antwort" z.B. "Wir haben Ihre Nachricht "Original Betreff" erhalten und melden uns zeitnah".

Schade, dass hiermit nicht offensiver in den Release Notes geworben wird.

Awareness Disclaimer bei NSP - ohne Verlust von DKIM bei Nachfolgesystemen wie EXO
Mit der ARC-Signer Thematik kann man nun den "Awareness Disclaimer" von EXO nach NSP verlagern und verletzt nicht mehr die Integrität der E-Mail (man verletzt diese schon ... verändert ja den Inhalt - fügt einen Textbrocken ein ... jedoch birgt ja das ARC-Siegel dafür) sofern man es dem Nachfolgesystem beigebracht wurde, dieses zu beachten.

Das Sahnehäubchen wäre, wenn das Disclaimermodul jetzt noch die vom NSP selbst erzeugten Header auswerten könnte -> CxO-Fraud Banner - aber vielleicht kommt das ja noch in zukünftigen Versionen.

ARC-Sealer in EXO einstellen:
Microsoft Defender -> Email & colloboration -> Policies & rules -> Threat policies -> Email authentication settings ->Trusted ARC sealers

Hallo Frank.

ja ich habe ihn gestern nochmal entfernt da das Thema mit LargeFiles und ZIP sowie dem Messagetracking etwas unklar war und ein sehr großes Support Aufkommen mit sich gebracht hätte.
Ich habe grade eben eine neue Version bekommen welche dann auch die GlobalSign Anfragen korrekt schicken soll.

Gruß
Jan
Hallo Jan, wir hätten auch gerne die Version zum testen.

Hallo Frank.

Gruß
Jan
wir hätten auch gerne die Version zum Testen.
Vielen Dank

Hab bei mir dann auch geklappt.
Jedoch muss ich mal prüfen warum das so lange dauert. 500MB über 6min.
Upload schnell aber bis dann die HTML Datei angezeigt wird das dauert.

Hab bei mir dann auch geklappt.
Jedoch muss ich mal prüfen warum das so lange dauert. 500MB über 6min.
Upload schnell aber bis dann die HTML Datei angezeigt wird das dauert.
Erweitere mal das logging vom Integrated Malewarescanner auf dem Webportal oder mach den Virenscan mal zum Testen aus, ich vermute es ist dann schneller ^^

@Sören könntest du ggf. die Version per PN an Marcus und hpxw schicken?

amserver CPU last ist auf 25% kontinuierlich. und der IIS Worker
1749196697571.png

Ja, unabhängig von GlobalSign kann ich ein erneutes Update nur ans herz legen:
44833 TLSA-Record-Validierung ist falsch, wenn nicht vorhanden (NXDOMAIN).

Dies kann dazu führen, dass E-Mails an bestimmte Partner nicht mehr rausgehen.

Zurück
Oben