• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Änderung DOI/NdB_VN - Mailertable

Hallo Reiner,

das ist eine gute Frage die ich dir so erstmal nicht beantworten kann ^.^
Da wir aber bisher keine Probleme mit den Kommentaren hatten würde ich den zweiten Link nehmen.
Aktuell lösen wir auf: https://www.intranet.doi-de.net/Mailertables/mailertable.txt.asc?__blob=publicationFile auf.
Vergleich sonst mal die beiden Dateien =)
Kannst mir auch die neue zukommen lassen und wir testen die Datei.

Ich freue mich gerne über Rückmeldung, dann können wir das bei uns ja auch wieder aktualisieren.

LG
Jan

Hallo Dennis,
mir ist keine Ankündigung bekannt.
Sofern es hierzu eine Ankündigung gab, würde mich interessieren über welchen Kommunikationskanal diese kam.

Wenn uns eine Änderung der URL bekannt ist, dann benachrichtigen wir über unseren Blog, das taucht dann per RSS Feed in der NCC auch auf :)
Die jetzt neue URL kenne ich nun seit heute, kümmere mich ab morgen drum.
Bloß gut, dass man die nun selber setzen kann - sehr spannend wie oft sich die ändert😂

Wir selbst können das leider nicht Monitoren o.ä. Weil wir keinen Zugang zum NdB haben 😔

Wir nutzen ebenfalls https://www.vn.doi-de.net/Mailertables/Mailertable.txt.txt?__blob=publicationFile&v=6

Wo hier aber gerade das Thema auf ist.
Hab ich irgendwo eine Ankündigung verpasst ? Ich habe es erst gemerkt, als NSP gemeckert hat, dass er die Liste nicht ziehen kann.

Grüße
Wir haben es auch nur im Rahmen eines anderen Problems bemerkt... So zum Nachlesen: Die Ankündigung kam am 21.04.2026 mit der E-Mail "Neuer Auftritt des Kundeninformationsportals Verbindungsnetz in der 17. Kalenderwoche".

Zurück
Oben