• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst 15.1.0.940 - Issues werden nicht immer angezeigt

869288141

Well-known member
Hallo NSP Team,
nach einer etwas längeren Pause bin ich wieder anwesend und versuche meinen Informationsrückstand einzuholen. ;)

Meine Umgebung:
  • Alle VMs laufen mit Windows Server 2019.
  • Die verschiedenen Rollen (Intranet, Gateway, Web Portal) von NSP laufen jeweils auf dedizierten VMs.
Nach dem Update auf die Version 15.1.0.940 ist mir folgender Sachverhalt aufgefallen:
  1. Ich habe in der Overview vom NSP Command Center, Bereich Issues einen Eintrag zu Large Files stehen. Der Eintrag ist zu dem Zeitpunkt berechtigt.
  2. Starte ich die VM mit der Rolle Gateway neu, wird der Eintrag nicht mehr angezeigt (Screenshot 2024-05-01 14_15_56.png)
  3. Sobald die VM bzw. der Service für die Gateway Rolle wieder verfügbar ist, wird das Issue wieder angezeigt (Screenshot 2024-05-01 14_16_59.png).
Nun bin ich etwas irritiert, welchen vermeidlichen Zusammenhang zwischen der Gateway Rolle und dem Web Portal es gibt? Meiner Verständnis nach agieren beide Rollen unabhängig und damit ist das von mir erwartete Verhalten an die Overview der Intranet Rolle, dass der Eintrag bei Issues weiterhin angezeigt wird.

Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

  • 2024-05-01 14_16_59.png
    2024-05-01 14_16_59.png
    60 KB · Aufrufe: 8
  • 2024-05-01 14_15_56.png
    2024-05-01 14_15_56.png
    56 KB · Aufrufe: 8
Hey,

danke für den Hinweis, das Prüfe ich einmal.
Deine Annahme ist korrekt, dass die Web Portal Sachen eigentlich bei deinem Aufbau unabhängig von der Gateway Rolle ankommen sollten.

Gruß
Jan
 
Hallo Daniel,

habe grade mit der Entwicklung gesprochen:
Fall ist bekannt, wir werden es aber erst im Zuge unserer Modernisierung überarbeiten, da es nichts schwerwiegendes ist :)


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben