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++ Connection Refused ++

JD168

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Guten Tag,

seit heute haben wir Probleme mit dem Eingang externer E-Mails. In der Warteschlange wird "The mail server x.x.x.x:25 refused the connection" angezeigt.
NoSpamProxy Version  13.1.20071.1529, Exchange 2016 CU15.

Liegt es an einer bekannten Stelle oder wurde durch ein bekanntes Update ausgelöst?

Freundliche Grüße
Jens
 

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Guten Morgen Jens,

mir sind diesbezüglich keine Probleme auf NSP Seite bekannt.
Schon mal im Exchange geschaut was der genau sagt?
Wenn der nicht mehr Aufschluss gibt würde ich einmal das Logging im NSP aktivieren evtl. ist dadurch mehr zu sehen.

Wurde denn in der letzten Zeit was am Netzwerk gemacht oder Exchange seitig?


Beste Grüße,
Jan
 
Guten Morgen,
der Mail Server der "refused" ist der Intern oder Extern?
 
Guten Morgen,

es ist der interne E-Mail Server (Exchange 2016) der refused. Es geht um die eingehenden E-Mails, welcher der NSP an den internen E-Mail Server leitet.

Grüße
Jens
 
Hallo,
also mails von Extern die über den NSP reinkommen an den Exchange.
Am Exchange wird abgelehnt.

Exchange Logs?
Event Log?
Genügend Exchange Ressourcen frei? => Disk voll vielleicht High Back Pressure Event problem?
 
Firewall zum Exchange? Was sagt die Verbindung per Telnet zum Exchange aus?

Gruß Stefan
 
Der Firewalldienst auf dem Exchange läut, aber die Firewall ist deaktiviert. Die Firewall des Panda Antivirus ist ebenfalls deaktiviert. 
TransportAgents "Panda Security for Exchange Servers SMTP Agent" und "Panda Security for Exchange Servers Routing Agent" habe ich nun ebenfalls ausgeschaltet.

Telnet auf von NSP zu Exchangeserver hängt an.
 

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Nachtrag:
Lösung war "TransportAgents "Panda Security for Exchange Servers SMTP Agent" und "Panda Security for Exchange Servers Routing Agent" habe ich nun ebenfalls ausgeschaltet."
 
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