• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

++ Connection Refused ++

JD168

Active member
Guten Tag,

seit heute haben wir Probleme mit dem Eingang externer E-Mails. In der Warteschlange wird "The mail server x.x.x.x:25 refused the connection" angezeigt.
NoSpamProxy Version  13.1.20071.1529, Exchange 2016 CU15.

Liegt es an einer bekannten Stelle oder wurde durch ein bekanntes Update ausgelöst?

Freundliche Grüße
Jens
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28.9 KB · Aufrufe: 12
Guten Morgen Jens,

mir sind diesbezüglich keine Probleme auf NSP Seite bekannt.
Schon mal im Exchange geschaut was der genau sagt?
Wenn der nicht mehr Aufschluss gibt würde ich einmal das Logging im NSP aktivieren evtl. ist dadurch mehr zu sehen.

Wurde denn in der letzten Zeit was am Netzwerk gemacht oder Exchange seitig?


Beste Grüße,
Jan
 
Guten Morgen,

es ist der interne E-Mail Server (Exchange 2016) der refused. Es geht um die eingehenden E-Mails, welcher der NSP an den internen E-Mail Server leitet.

Grüße
Jens
 
Hallo,
also mails von Extern die über den NSP reinkommen an den Exchange.
Am Exchange wird abgelehnt.

Exchange Logs?
Event Log?
Genügend Exchange Ressourcen frei? => Disk voll vielleicht High Back Pressure Event problem?
 
Der Firewalldienst auf dem Exchange läut, aber die Firewall ist deaktiviert. Die Firewall des Panda Antivirus ist ebenfalls deaktiviert. 
TransportAgents "Panda Security for Exchange Servers SMTP Agent" und "Panda Security for Exchange Servers Routing Agent" habe ich nun ebenfalls ausgeschaltet.

Telnet auf von NSP zu Exchangeserver hängt an.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    14.3 KB · Aufrufe: 10
Nachtrag:
Lösung war "TransportAgents "Panda Security for Exchange Servers SMTP Agent" und "Panda Security for Exchange Servers Routing Agent" habe ich nun ebenfalls ausgeschaltet."
 
Zurück
Oben