• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Mails mit wmz-Dateien abgewiesen

WENSP

Member
Hallo zusammen,

wir haben vermehrt das Problem, dass unseren Kunden uns keine Mails zustellen können, weil sie eine image001.wmz Dateien mitverschicken.

Diese scheinen bei uns am NSP geblockt zu werden - ich kann allerdings keine Inhaltsfilter-Regel dazu finden. Wir haben weder als Datei-Typ noch im Auswahl-Fenster von vordefinierten Datei-Typen das Format zum Abweisen ausgewählt.

Was kann man hier tun oder soll man überhaupt diese Dateien zulassen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Abgewiesene Mail:
1755699848659.png

1755699795864.png

Inhaltsfilter:
1755700074933.png

Hallo @WENSP ,

*.wmz wird GZIP compressed file erkannt:

1755774053518.png

und findet sich unter "Archive und komprimierte Dateien" wieder, nicht bei den Bildern:

1755774224408.png

LG
Fabian

Wie steht es um die Reihenfolge deiner Inhaltsfilterregeln (Kommt hier Upload vor der Ablehnung)?

LG
Fabian

Wie steht es um die Reihenfolge deiner Inhaltsfilterregeln (Kommt hier Upload vor der Ablehnung)?

LG
Fabian
1. Regel: Blockieren, wobei die zip, gzip. 7zip Dateien rausgenommen sind
Erst dann kommt Hochladen der gzip, 7zip, zip Dateien ins Portal
1755776130220.png

Moin,
1. Regel: Blockieren, wobei die zip, gzip. 7zip Dateien rausgenommen sind
hast du beide Einträge (GZIP komprimierte Datei und GZIP komprimiertes TAR Archiv) testweise ausgenommen? Kann es leider nicht nachstellen, da ich mich gerade mit OpenID und SQL Encrypted Connection beschäftige.

Gruß,
Daniel

Zurück
Oben