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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Mails werden abgelehnt

H.Glohr

Active member
Hallo,
ich hab heute wieder den Fall, dass eine MAil aus nem Hotel abgelehnt wird.
Nix besonderes drin.
Hab die Mailadresse auch schon freigeschaltet aber trotzdem wird die blockiert


Hier mal der track

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Guten Morgen,
also zugeschlagen hat hier "Core Antispam Engine"
Hast du für die Freischaltung eine Regel erstellt ?
Wenn ja zieht diese nicht, denn die Regel die verwendet wurde war die "All other inbound emails "
 
Guten Morgen,

Die Mailadresse und auch *Domain hatte ich eingetragen bevor diese Mail kam.
Ist irgendwie komisch.


Heute früh bei nem anderen Kunden Mail vom Vignetten Shop aus Österreich mit der Rechnung usw. abgelehnt ebenfalls als Spam klassifiziert.
Da kann man nicht einfach sagen schickt das nochmal ab.
Das frustriert manchen Kunden schon etwas.
 
Wie ist die Reihenfolge der Regel?
Wenn All other inbound genommen wird ist die neue Regel entweder darunter oder vielleicht darüber aber mit nicht passenden Parametern weil er diese überspringt.
 
Die Regel steht drüber und ich habe zuerst einfach die Mailadresse info@ von derer gesendet wird an alle freigegeben.
Hänge mal 2 Bilder an 

Ich sehe es halt als Grundsätzliches Problem, wenn Mails von bekannten Shops, die automatisiert auch Rechnungen versenden oder hotels die Reservierungsbestätigungen senden als SPAM eingestuft werden obwohl alles andere sauber als grün angezeigt wird. Also der sendende als eigentlich gut eingestuft wird.

Andererseits Emails die wirklich Spam sind kommen durch. Bei mir selbst täglich viele

Wie gesagt. Das Verständnis beim Kunden fehlt da leider.
 

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Guten Morgen,

wurde dies bezüglich schon ein Ticket eröffnet?
Ich schaue mir das Thema grade einmal an und melde mich noch einmal.

Bezüglich des hohen Spam aufkommens, kannst du mir hier einmal Beispiel Messagetracks zu kommen lassen? (Gerne auch als PM)
Auf den ersten Blick sieht nämlich alles korrekt aus, der Tenant empfängt eher viel "Spam" auf Grund von Newslettern wie es mir scheint. :S


Gruß
Jan
 
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