• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

• Unterstütze uns: Teile dein Disclaimer-Template für Tests im zukünftigen Editor. Klick

Gelöst Mehrere Benutzer auf einmal löschen

mjauernig

New member
Hi,

ich stehe vor dem Problem, dass ich mehrere Unternehmensbenutzer auf einmal löschen muss. Leider ist das aktuell nicht möglich und somit stehe ich vor einer Klick-Orgie.

Ich habe NoSpamProxy gebeten, die Tabelle "Unternehmensbenutzer" um eine Mehrfachauswahl und Bulk-Delete-Funktion zu ergänzen.

Der Support weiß von dem anliegen und hat das Feature-Request aufgenommen und mich parallel dazu gebeten, es hier im Forum zu posten, um zu sehen, ob sich noch mehr Administratoren diese Funktion wünschen.

Viele Grüße
Marcel

Guten Morgen Marcel,

in der GUI wäre das sicherlich schön.
Alternativ per PowerShell die Unternehmensbenutzer filtern und dort löschen müsste doch auch klappen?

LG
Fabian

Guten Morgen Fabian,

Danke für die Rückmeldung. Gibt es Powershell-Cmdlets für NoSpamProxy Cloud? Und wenn ja, wo kann ich die herunterladen?

LG
Marcel

Hab das Thema mal verschoben um Verwirrung vorzubeugen.

On-Prem geht es per PS oder NCC, in der Cloud in der WebApp direkt nicht.
Handelt es sich bei dir um eine einfache Operation wie "alle manuellen Benutzer löschen" oder ist es schon spezifischer?

Derzeit gibt es keine offiziellen Wege wie du dies vereinfachen kannst.

Es geht um die Cloud. Ein einfaches "alle manuellen Benutzer löschen" würde mir ausreichen.

Zurück
Oben