• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Status "angenommen aber nicht zugestellt"

f.neumann

New member
Registriert
4 Januar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wie eine eingehende Nachricht zu dem Status "angenommen aber nicht zugestellt" kommt?
Ich habe eine Mail in der Nachrichtenverfolgung, die ich mir nicht erklären kann und in den Details auch keine Prüfungsergebnisse stehen.

Lediglich die Weiterleitung an den internen Mailserver ist mit "R.I.P" scheinbar nicht erfolgt.

Nachrichtenverfolgung sieht so aus, Status "Suppressed":

Code:
{
  "sender": {
    "localPart": "XXXXXXX",
    "domain": "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.com"
  },
  "mailId": "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX",
  "size": 0,
  "signed": "None",
  "encrypted": "None",
  "sent": "2022-01-20T15:12:04.78+01:00",
  "processingTime": "00:00:00.0800000",
  "status": "Suppressed",
  "scl": 0,
  "validationStatus": "RejectPermanent",
  "rejectReason": "None",
  "processingGatewayRole": "NSP",
  "receiveConnectorName": "SMTP on all addresses",
  "clientIPAddress": "XX.XX.XX.XX",
  "wasReceivedFromRelayServer": false,
  "detailsWereDeleted": false,
  "urlSafeguardInfoWasDeleted": false,
  "deliveryAttempts": [
    {
      "recipient": "user@meinedomain.de",
      "deliveryDate": "2022-01-20T15:12:04.78+01:00",
      "status": "Suppressed",
      "dane": "None",
      "sendConnector": ""
    }
  ]
}
Im Handbuch konnte ich dazu leider keine Erklärung finden.

Vielen Dank vorab!
 
Moin,

ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe auch das gleich Problem und wollte mal Fragen was hier rausgekommen ist.
 
Hallo teamrocket0,

hast du zufällig schon das Log aktiviert? (Stefans Antwort)
Gernerell kann die Ursache hinter dem Status verschieden sein und lässt sich nicht pauschalisieren =)


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben